Frau Dr. Patricia Thoerner

Ich bin gebürtig aus Essen (NRW). Mein Studium der Veterinärmedizin absolvierte ich im Norden Deutschlands, in Hannover. Während eines Auslandsaufenthaltes in Bern/ Schweiz verfasste ich meine Doktorarbeit und entdeckte die Liebe zum süddeutschen Sprachraum. Seither sammelte ich in verschiedenen Kleintierpraxen Süddeutschlands Berufserfahrung und ergänze seit November 2007 das Praxisteam.

Meine Interessensschwerpunkte sind die innere Medizin, die Dermatologie/Allergologie sowie die biologische Tiermedizin (wie z.B. Homöopathie und Phytotherapie). Bei meinen Patienten verknüpfe ich biologische Therapiemethoden mit schulmedizinischen Behandlungsformen zu einem sich ergänzenden, ganzheitlichen Behandlungskonzept. Gerne behandle ich auch die Kleinsten unter unseren Patienten, wie Hamster, Mäuse und Vögel.

In meiner Freizeit erkunde ich mit meinem Jack Russell Tobi auf langen Wanderungen die schwäbische Alb und zu Hause sorgen meine Wellensittiche und Gerbils für tierische Unterhaltung.

zurück
vor
Von Andre Ärzte 0 Kommentare

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.